Der TREFFpunkt für ALLE ist ein besonderes Projekt der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch Lahr e.V.. So ein Projekt gibt es in ganz Deutschland nur einmal.
Der TREFFpunkt liegt mitten in der Stadt Oberkirch. Hier können Sie barrierefrei einkaufen – sogar am Sonntag. In unserem Bistro gibt es ein leckeres Frühstück, jeden Tag ein neues Mittagessen und viele Kaffee- und Kuchensorten.
Bei uns steht die Inklusion im Mittelpunkt. Das heißt: Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns zusammen.
Auch gute Qualität und Produkte aus der Region sind uns wichtig. Viele Dinge in unserem Markt kommen von regionalen Partnern.
Zum TREFFpunkt für ALLE gehört auch unsere Manufaktur. Dort treffen sich an drei Vormittagen in der Woche kreative Gruppen. Menschen mit Behinderung, die in der Albert-Schweitzer-Werkstätte arbeiten, machen dort schöne Dinge aus Stoff und Papier. Diese Produkte können Sie in unserem Markt kaufen.
Besuchen Sie uns und entdecken Sie unser buntes Angebot.
Wir freuen uns auf Sie!
Holen Sie sich Abos unserer Kanäle.
Erklärung: Abos geben Ihnen die Möglichkeit regelmäßig nachzuschauen, was wir so bieten.
Kanäle sind bestimmte Internetseiten für soziale Kontakte.
Zum Beispiel: Facebook und Instagram