Elektronische Verarbeitung von Papier-Unterlagen, Plänen, Dokumenten

Wir holen Akten, Archive und Arbeitsmaterial bei Ihnen ab, auf Zuruf.

Schnell und problemlos.

Erklärung: Archive sind Räume, in denen Unterlagen aufbewahrt werden.

Das können Räume in einem Haus sein. Oder auch elektronische Bereiche.

 

Wir übernehmen zuverlässig die elektronische Verarbeitung Ihrer Papier-Unterlagen, Pläne und Dokumente. Die Daten stellen wir Ihnen auf dem gewünschten Datenträger zur Verfügung.

Erklärung: es gibt verschiedene Datenträger auf denen man elektronische Daten

Hinterlegen kann: Zum Beispiel: CDs, USD-Sticks.

 

Wir stellen Ihnen auch eine Cloudlösung zur Verfügung.

Erklärung: Cloud ist ein englisches Wort und heißt eigentlich „Wolke“.

Bei einer Cloud werden Daten hinterlegt, die nicht an ein Gerät gebunden sind.

Sie können dann von jedem beliebigen Gerät eingesehen werden.

Oder heruntergeladen werden. Die Daten stehen praktisch ohne ein bestimmtes Gerät zur Verfügung.

 

Nach der elektronischen Verarbeitung bringen wir Ihre Unterlagen wieder

zu Ihnen zurück.

Oder Sie nutzen unseren Service für Archive.

Oder Sie lassen Akten, Pläne, Dokumente bei uns vernichten.

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Dokumente elektronisch verarbeiten und archivieren. Das ist in allen Größen möglich bis DIN A 0.

Erklärung: DIN A ist eine bestimmte Größe für Schriftstücke.

Zum Beispiel ist DIN A 4 die Größe eines Briefblatts. Fast alle Schreiben von Behörden haben diese Größe.

  • Formate der elektronischen Verarbeitung wie zum Beispiel PDF A.
  • Bei Dokumenten bieten wir immer die OCR-Erkennung an.

Erklärung: OCR ist ein elektronisches Programm, das Texte erkennt.

Dieses Programm kann Inhalte bearbeiten nach dem Erkennen. Zum Beispiel kann es Texte und Bilder trennen.

  • Bereitstellung der Daten auf dem gewünschten Datenträger oder über die Cloud.
  • Sicherer Transport Ihrer Papierdaten, Akten, Dokumente, Pläne
  • Zusatzleistungen sind möglich: Einlagerung, Archivierung oder Vernichtung.

 

Alle unsere Leistungen haben das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2015

Erklärung: Ein Zertifikat ist ein Gütesiegel oder Qualitätssiegel. Dafür werden bestimmte Arbeiten geprüft. Damit man feststellen kann, ob diese Arbeiten ein Zertifikat bekommen können.

 

Unsere Vorgehensweise der Arbeiten erfüllt auch die Datenschutz-Richtlinie der

EU-Datenschutz-Grundverordnung. Dieser Name wird so abgekürzt: DSGVO

 

Ohne Wenn und Aber: der Schutz Ihrer daten ist uns wichtig

 

Wir bieten

  • Verlaufssicherheit nach DIN EN ISO 9001:2015 Zertifikat
  • Bereitstellung von Sicherheitsbehältern
  • Datenübernahme wird schriftlich festgehalten. Das heißt: der Ablauf wird „protokolliert“, zu Ihrer Sicherheit.

Erklärung: ein Protokoll hat immer die Funktion, dass man Abläufe nachlesen und überprüfen kann.

  • Transport in speziell gesicherten Fahrzeugen
  • Strenge Kontrollen für den Zutritt zum Betriebsgelände und Vernichtungsbereich. Sie sind elektronisch gesichert und so geschützt, dass:

Niemand durch Geräusche mitbekommt, was mit Ihren Daten passiert.

Niemand sehen kann was mit ihren Daten passiert.

  • Ihre Pläne, Dokumente und Akten entladen wir bei uns vor Ort in streng gesicherten Schleusen.
  • Hauseigener Kurierdienst für Zustellungen von Akten
  • Verpflichtung aller Mitarbeiter zur Vertraulichkeit. Und zur Einhaltung des Datenschutzes
  • Strenges Einhalten der Bestimmungen zum Datenschutzrecht.

Und darüber hinaus.