Über uns
Catering für ALLE gibt es seit dem Jahr 2024.
Früher hieß der Betrieb Catering Service Honauer.
Pia und Hans-Dieter Honauer haben diesen Betrieb 25 Jahre lang geleitet.
Im Jahr 2024 haben sie den Betrieb an die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch-Lahr e. V. verkauft.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weiterhin dort.
Auch Pia und Hans-Dieter Honauer helfen noch mit.
So können alle von ihrem großen Wissen und ihrer Erfahrung profitieren.
Außerdem gibt es jetzt fünf neue Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Lisa Dörflingen ist die Leiterin der Küche.
Kathrin Brocker leitet das Team.
Catering für ALLE – Arbeiten und Teilhaben
Catering für ALLE gehört zur gemeinnützigen Gesellschaft der Lebenshilfe.
Das Ziel ist:
Menschen mit Behinderung bekommen gute und sichere Arbeitsplätze.
Die Arbeit in einer Küche eignet sich gut für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Das liegt daran:
-
In einer Großküche gibt es klare Abläufe.
-
Viele Aufgaben sind gut planbar und wiederholen sich regelmäßig.
-
Das gibt Sicherheit und Orientierung.
Menschen mit Behinderung können in der Küche Fähigkeiten erlernen und verbessern.
Sie können praktisch arbeiten und handwerklich aktiv sein.
So können sie sich weiterentwickeln und Teil eines starken Teams sein.